Infostand Zinnwerke bei „Kanal und Liebe“

Stelltafel Zukunft Elbinsel

© Copyright: Dirk Holm
Infostand Zukunft Elbinsel bei den Zinnwerken, 15. Juni 2013

Das Protest-Fest „Kanal und Liebe“ war eine überaus gelungene Veranstaltung. Sie gab hunderten von Besuchern die Gelegenheit, sich über die Probleme der Zinnwerker zu informieren und persönlich mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Führungen erlaubten Einblicke in die Gebäude und Ateliers und gaben Aufschluss über die ungenutzten Potentiale der Zinnwerke. Unterhaltung und der Spaß am gemeinsamen Feiern kamen ebenfalls zu ihrem Recht. Es war für alle etwas dabei.

Drei unserer Mitglieder haben sich um den Vereins-Stand gekümmert, Gespräche geführt und auch ein paar Exemplare unseres Buches verkauft. Standnachbar war der Interkulturelle Garten. So konnten wir uns gegenseitig aushelfen und ergänzen. Gegen 16 Uhr schien die Welt untergehen zu wollen, als ein Gewittersturm mit Regen und heftigen Böen über uns hereinbrach. Alle Festteilnehmer suchten schnellstens Unterschlupf. Die Flohmarktstände wurden nass und nässer, nicht aber die Stimmung! Nachdem sich das Wetter beruhigt hatte, haben wir unseren Stand abgebaut. Das „Kanal und Liebe“- Fest ging in der Halle weiter – bis in die Nacht.

Hinterlassen Sie eine Antwort